Die WSGE lädt die Wettfahrtleiterteams zum Erfahrungsaustausch ein. Auf der Agenda stehen die Themen die Vorbereitung, Starten, Beendigung/Abbruch von Regatten. Erörtert werden die Segelanweisungen, Regeln und Signalflaggen.

Aus der Praxis, für die Praxis!

Die Erfahrung der beiden lizensierten Wettfahrtleiter Winfried, „Bizzi“ Geisler und Jan Rischard macht den Unterschied, nicht nur auf dem Startschiff sondern auch

im gut gebuchten Wettfahrtleiterlehrgang in Rehbach. Der Stoff dargestellt nicht in grauer Theorie, sondern lebendig, systematisch und eingängig.

Hier weiß man, was der Regattasegler braucht.

Gernot Heller

 

Der Workshop „Wettsegeln am Edersee“ im Frühjahr 2015 war eine super Veranstaltung.

In einer lebhaften Atmosphäre wurden die Sinne geschärft für die wichtigen Dinge einer Regattaleitung.

Praxisnah, mit Humor und durch die Mühe, die Dinge zu nennen und zu zeigen, erfolgte eine sehr kurzweilige Vorstellung.

Dabei sind durch eigene Erfahrungen der Teilnehmer die „Knackepunkte“ herausgearbeitet worden – eine tolle Sache.

Zur Nachahmung und zur Wiederholung, bzw. als Aufbau-Workshop, weiter zu verfolgen würde ich begrüßen und gerne wieder teilnehmen. 

Danke an Bizzi, Ritschi und Björn für die Mühe die Wir Euch gemacht haben….

 Stefan Barie