2022 konnte alle Yardstickregatten durchgeführt werden und es blieb spannend bis ins letzte Rennen.

Insgesamt sind 62 Steuerleute gestartet, davon 28 mit mindestens 3 Rennen und 10 für die Jugendwertung U18.

Ältester Steuermann wird auch in dieser Saison Dieter Borgell.
Die Beste Crew Wertung erhält zum wiederholten Mal Rüdiger Sauerbrei und Edgar Dömges an Bord von Heiner Trinter auf Platz 22.
Beste Steuerfrau wird Simone Wecht mit der Surprise auf Platz 20.
Bester Einhandsegler ist Hermann Günzel mit seiner Sudar auf Platz 14.
In der Wertung der besten Segler mit Yardstick ab 110 belegt den dritten Platz Roland Schmidt mit Frank Otto auf der Lightning, der zweite Platz geht an Jan Rischard im 2.4mR

In den Punktpreisen:
Platz 5: Thorge Rasche (ESV’86) im H-Boot mit seiner Jugendcrew Tabea Torlach, Cedric Stiel, Mattis Blum, Tabea Rasche. Er erhält den Preis für den besten U18-Steuermann und die beste Yacht ab YS106
Platz 4: Stefan Barie (SCAS) auf der Soling, der damit seiner Crew Bärbel Barie, Marie Jesinghausen, Frank Gundlach, Leonhard Rischard den Vorjahresplatz verteidigt.
Platz 3: Oliver Syring (SSGE) im Finn mit dem Sonderpreis für die schnellste Jolle und den besten Segler mit YS ab 110
Platz 2: Björn Geisler (ESV’86) auf der Soling, der wieder mit einer großen Anzahl an Vorschotern an den Start ging: Isabel Barie, Flynn Barie, Adriana Geisler, Winfried Geisler, Philipp Behrendt, Sven Dömges, Tabea Rasche, Thorge Rasche, Mattis Blum
Platz 1: Wolf Rohrbach (SCE) auf seiner First Class 8, der als einziger Segler bei allen 9 Wettfahrten angetreten ist und 5 davon gewinnen konnte. Aus seiner Crew Colin Kammer, Jonas Spieker, Ulf Dietrich, Tobias Schatte erhält Colin den Sonderpreis für den besten Vorschoter.

Nach 1995 und 2018 konnte Wolf den Titel nun zum dritten Mal gewinnen. Nur Uli Seidlitz und Karl-Heinz Koch, die inzwischen beide verstorben sind, konnten den Preis öfter gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisliste