Der Vorsitzende der WSGE Jochen Koltzsch und der sportliche Leiter Winfried Geisler vertraten die WSGE bei der diesjährigen DLRG Wachsaisoneröffnung.

Jochen Koltzsch dankte für die Einladung und übermittelte als Commodore des Hessischen Segelverbandes die Grüße des Verbandes. In seiner Ansprache ging er u.a. auf die langanhaltende Trockenheit ein, die in Kürze dazu führen wird, dass der Inhalt der Edertalsperre das langjährige Mittel von 40 Mio cbm, die sog. Triggerlinie, unterschreiten wird. Demzufolge wird der Pegel der Oberweser in Hann.-Münden um 5 cm reduziert. Zum Thema Weservertiefung wird das EuGH-Urteil mit Spannung erwartet.

Winfried Geisler bedankte sich bei der DLRG und der Wasserschutzpolizei für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei Regatten und Trainingsläufen. Er überbrachte insbesondere Grüße von der Solingflotte Edersee und überreichte als Zeichen der Verbundenheit Klaus und Brigitte Schultze sowie PHK Gerd Paulus Jubiläums-Poloshirts zum 50-jährigen Bestehen der Solingklasse.

Michael Hohmann, Leiter Einsatz vom DLRG Landesverband Hessen e.V. bedankte sich im Nachgang per eMail:

Ich darf mich auch im Namen des Landesverbands-Vorstandes nochmals für die Anerkennung unserer Arbeit bedanken, die uns durch die Übergabe zuteil wurde und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit, die ich gerne zusichere.