Die WSGE hatte, unterstützt durch den Segel Club Asel Süd, auch in diesem Jahr zum Saisonbeginn zur Geschwaderfahrt nach Herzhausen eingeladen.

Kein Wind, aber herrliches Wetter, kein Regen, toller Sonnenschein, gar nicht so wie vorhergesagt. Einige Boote wurden schon zum Beginn der diesjährigen Geschwaderfahrt nach Asel Süd geschleppt. Pünktlich begann das Event mit fast 20 Seglern und einer Reihe von Motorbooten, die dann auch im Laufe des Tages auch gebraucht wurden. Es wurde für die Segler ein Lotteriespiel, auf welcher Seite ein Windhauch zu erhaschen war.

So ging es nach Herzhausen, zumindest in die Richtung.

Die Geschwindigkeit wurde nur durch die unterschiedlichen Motoren unterschieden. Unter Segeln waren alle gleich, bei null Wind war das auch zu verstehen. Das tat der guten Laune keinen Abbruch, es wurde viel erzählt und als die Zeit gekommen war, wurde umgedreht. Leider konnte man Herzhausen noch nicht sehen. Für viele auch zurück im Schlepp. Einige machten Stopp am Segelclub Asel Süd und stärkten sich bei Bratwurst und Bier. Vielen Dank an die vielen Helfer des Clubs, alle zusammen hatten ein gemütliches Fest.

So wurde das Ganze nicht zu einer Regatta, sondern ein fröhliches Zusammensein auf dem Wasser und damit doch ein angenehmer Saisonanfang und ich konnte schöne Fotos machen da, die Boote still hielten und sich alle in Reih und Glied aufstellten.

KS aus KS