Die Brücke in Asel war nur noch wenige Zentimeter unter Wasser und so nutzten 31 Boote die Freundschaftsregatta, um noch einmal so weit es ging, den Edersee hoch zu segeln. Wettfahrtleiter Stefan Barie hatte sich hierfür etwas Besonderes einfallen lassen, eine Kombination aus Up and Down und Langstrecke, eine tolle Idee. Geplant waren im Fürstental zwei Runden zwischen DLRG Station und Höhe Steinplatte mit anschließender Langstrecke mit dem Ziel Asel-Süd. Leider ließ der zunächst vielversprechende Westwind nach und die Regatta entwickelte sich zu einer Flautenregatta. Bereits nach einer Runde gab es eine Bahnabkürzung. Nach einer Stunde und 52 Minuten ging das Team bizzi auf einer Soling als erstes Boot durchs Ziel (mittlere Bootsgeschwindigkeit knapp über 2 Knoten). Dennoch erreichten bis auf eine Mannschaft alle die Clubstege des SCAS. Sieger wurde Jan-Hendrik Rohrbach/Laser vor Dominik Gärtner/Laser und bizzi, Björn Geisler, Sven Dömges/Soling. Entschädigt wurden alle Segler durch die Gastfreundschaft unserer Freunde aus Asel-Süd und das legendäre Sommerfest des SCAS, in dessen Rahmen Dominik Gärtner als Clubmeister geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch.